Sommer, Sonne, Schützenfest

P1180724

Bei bestem Schützenfestwetter beginnt der Tag mit dem Antreten der Musikkapellen und der Schützenvereine auf dem Haupt. Während dem Marsch zum Festplatz wird der Kranz am Ehrenmal niedergelegt. Auf dem Paradeplatz angekommen folgt zunächst die Auffahrt des Hofstaats, in den herrlich geschmückten Kutschen. Anschließend wir unser Jubelkönigspaar von vor 25 Jahren Hubert und Anette Witte und unsere Jubelkönigin von vor 40 Jahren Maria Schmelter geehrt. Eine ganz besondere Überraschung hat Diözesanbundesmeister Mario Kleinemeier im Gepäck. Unter dem Vorwand, Werbung für das Bundesfest in Rietberg zu machen bittet er unseren Oberst Markus Sandbothe nach vorne. Für seine Verdienste für unsere Bruderschaft verleiht er einem sichtlich überraschten Markus Sandbothe die „Ehrennadel des Diözesanverbandes in Silber“. Es folgt das Abschreiten der Front bevor sich die Musiker zum großen Parademarsch formieren. Im Festzelt und auf dem Thron angekommen bleibt dem Hofstaat nicht viel Zeit zum Verschnaufen. Die Gastvereine und viele Gratulanten machen ihre Aufwartung. Gegen 21 Uhr folgt dann der Ehrentanz des Hofstaat bevor der traditionelle „Thronabriss“ er Jungschützen ansteht, bei dem in diesem Jahr mal unsere Schülerprinzessin Enna das Kommando hat. Danach macht die Tanzband Westenholz Stimmung bis in die Nacht.