Das war´s schon wieder

P1190164

Bei besten Wetter beginnt der Frühschoppen um 9 Uhr mit dem Antreten auf dem Sportplatz. Nach dem kurzen Marsch ins Festzelt bittet Markus Sandbothe direkt zum reichhaltigen Frühstücksbuffet, welches von der Fleischerei Timmer vorbereitet ist. Währenddessen werden die Kompaniebeförderungen durchgeführt.

Anschließend werden einige verdiente Schützen mit dem Bruderschaftsorden und dem Silbernen Verdienstkreuz ausgezeichnet, bevor es zu den höchsten Auszeichnungen an diesem Tag kommt. Josef Brechmann wird für seine Arbeit rund um die Schießgruppe das Ehrenkreuz des Sports in Bronze verliehen. Dominik Hansjürgen, Mario Peitz und Henrik Büser bekommen den Diözesanverdienstorden in Bronze für ihr Verdienste in der Jugendarbeit. Stefan Thieschnieder erhält für sein großes Engagement als Jungschützenmeister den Diözesanverdienstorden in Silber.

Reinhard Voss, Günther Papenheinrich und Heiner Neiske erhalten den Hohen Bruderschaftsorden.

Dann steht die höchste Auzeichnung des Tages an. Für seine Verdienste als Kompanieführer in seiner Mühlensenner Kompanie aber auch im Vorstand des Gesamtvereins erhält Uli Pöhler das St. Sebastianus Ehrenkreuz.

Abschließend gibt Markus Sandbothe noch das Ergebnis der Hutsammlung bekannt. Es sind fantastische 6000 € zusammengekommen. 1000 € werden den Pater-Meier-Verein übergeben und 5000 € fließen in die Erneuerung des Schießstandes. Auch die Jungschützen beteiligen sich hier nochmal und Spenden einen kompletten Schießstand.

Um 13 Uhr endet der offizielle Teil und die Schützen ziehen sich in ihre Kompaniequatiere zurück.

Nach einigen Stunden unter den Eichen beginnt um 16 Uhr die Kinderbelustigung mit Frank und seinen Freunden und der Kindertanz mit unserem Hofstaat. Um 20 Uhr empfangen wir unsere Gastvereine aus Steinhorst und Stukenbrock-Senne. Anschließend bitten die „Emsperlen“ unseren Hofstaat zum Ehrentanz, welcher mit den vielen Gästen dann bis in den frühen Morgen feiert.

Beförderungen und Auszeichnungen